Im Blogbeitrag zu meinem upcycling Rock hattet Ihr schon einen Blick auf das neuste Kleid im Schrank der Maus werfen können. Also möchte ich Heute nun endlich auch die anderen Bilder und Details dazu zeigen.
Genäht habe ich ein Ballonkleid Marie von FeeFee und dazu passend eine Anna von Liebeling. Schließlich ist es windig an der Ostsee, gerade wenn man Drachen steigen lassen will.
Die Stoffkombi ist übrigens die gleiche wie bei meiner Martha.
Der Rocktest zeigt, es ist genug Wind!
Also kann der Papa loslegen, aber ohne Starthilfe und etwas Rennerei ging es dann leider doch nicht.
Mausi spielt den Fluglotze und weißt Papa ein, wohin er mit seinem Drachen fliegen muss. Am liebsten hätte sie wohl selbst gelenkt.
Auch wenn sie sich noch so reckt und streckt, an den Drachen konnt sie nicht mehr ran.
Ich nähe die Annas immer etwas anders als in der Anleitung. Statt einzufassen, nähe ich sie links auf links, Wende und steppe dann ab. Theoretisch kann man sie sogar andersrum aufsetzen und als Wendemütze nutzen. Doch der Tante Emma Stoff bleibt meine Lieblingsseite. Innen sind wieder die Kuller in Azur, wie man an Schirm und Bindebändeln erahnen kann.
Bei dem Kleid habe ich mal nur nach Schnittmuster und mit den Stoffen gearbeitet, ohne Schnick Schnack. Bis auf das Knöpfchen, das musste dann doch sein. Extra mit dem Stoff bezogen, so dass nur ein Vögelchen darauf ist. Die Spitze passte dann so schön dazu.
Zeigen möchte ich das Kleidchen bei kiddikram, meitlisache und ichnähbio
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen