Montag, 3. August 2015

Mit Stoffwindeln in den Urlaub PART I- vor dem Urlaub

Wir fahren für eine Woche in den Urlaub, an die Ostsee.
Da kommen die Stoffwindeln natürlich mit.
Eingepackt habe ich:
6 Höwis für Nachts (ja, auf dem Foto sind nur 5, Nr. hängt noch auf der Leine)
1 Walk-ÜH für die Nacht
2 ÜH von Blueberry
1 Schwimmwindel
4 Pockets
5 Prefolds
2 Baumwollwindeln
1 gDiaper mit 3 Pouches
1 Packung gDiaper Refils
2 Wetbags (der mit 2 Fächern auf dem Bild und der große hängt auch noch auf der Leine)
eine paar Vlies


Warum diese?
Zum einen: Bauchgefühl
Zum anderen hat unsere Ferienwohnung leider keine Waschmaschine.
Die gRefils sind kompostierbare Wegwerfeinlagen. Erschien mir für den Urlaub ganz praktisch. Man kann sie zwar nicht wiederverwenden, dafür sollen sie aber komplett kompostierbar sein. Durch das All in 3 System wechselt man zudem nur die Pouches, also die Innenwindeln, wenn diese dreckig sind und nicht die ganze Überhose.
Für die Fahrt sind die Pockets, da ich noch nicht weiß wie gut die Refileinlagen saugen. Ganz praktisch ist außerdem der Wetbag mit zwei Fächern. Eins für die frischen und das wasserdichte Fach für die dreckigen Windeln.
Die Nachtwindeln und die Schwimmhose erklären sich sicher von selbst. Alles was waschbar ist und somit wieder mit nach Hause fährt, kommt nach Gebrauch in den großen Wetbag. Da Urin nicht schimmelt, sollte das eine Woche aushalten. Vielleicht trocknen wir auch vor, damit der Spaß nicht nass drin liegt. Mal schauen was praktikabler ist.
Die ÜH, Prefolds und Baumwollwindeln sind einfach zur Sicherheit mit. Das wäre dann der Bauchgefühlfaktor. Mal sehen ob sie zum Einsatz kommen.

Ich berichte wenn wir wieder da sind! =)

1 Kommentar:

  1. Wow mit Stoffwindeln in den Urlaub...du hast meinen vollen Respekt! Meine Kinder bekommen da immer Wegwerfwindeln an, weil ich nicht sooo viel Gepäck mitschleppen mag.
    Berichte mal wies war...grüße

    AntwortenLöschen