Dienstag, 1. September 2015

Designnähen für Annas-Country

Hallo Ihr Lieben,

Anna-Lena von Annas Country überarbeitet gerade ihr Ebook "Waldfreunde" und im Rahmen dessen, wurde ich doch tatsächlich zum Designnähen ausgewählt.


Das Ebook ist schon lange im Handel und sollte nur mal etwas aufgefrischt werden; Anpassung von Schrift und Design und ein paar neue Bilder. Wir waren völlig frei in der Entscheidung, wie wir die Kleider gestalten. Ob als Basic, Tier aus dem Ebook oder ein selbstkreiiertes Tierchen.
Selbst? Natürlich! Sofort hatte ich mir eine Maus für Maus vorgenommen!


Das Kleidchen ist ein richtiges Herbstkleidchen geworden, denn ich habe 2 Lagen Sweat vernäht. Einmal den super kuscheligen grau melierten von Stoffkontor und dazu ein kleines Stoffschätzchen, den "Simply Apple" von Hamburger Liebe, der lag nun über 1 Jahr im Stoffregal. Die Schnurbarthaare der Maus sind übrigens aus Gummiband.


Ich habe das Kleid wie ein Wendekleid genäht, so dass keine sichtbaren Nähte existieren, das ergab für mich die schönsten Abschlüsse unten wie oben. Es gab außerdem wieder eine kleine Tasche, super für Taschentücher oder auch Fingerpuppen, die hier gern mal herumgetragen werden. Wenn die kleinen Tierchen zu schwer werden, können sie einfach in die Tasche gesetzt werden.


Das Kleidchen ist noch etwas lang. Die Obermaus ist aber auch kein Riese und hängt noch zwischen 80 und 86, das Kleid habe ich jedoch schon in 86 genäht, in 80 haben wir weitaus genug.

Ich weiß nun gar nicht so recht, ob ich bei Creadienstag verlinken darf, ein richtiges Probenähen ist es ja nicht und kreativ war ich auch. Ich mach einfach mal.
Alternativ schicke ich die Maus noch zu Meitlisache und Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen