Montag, 31. August 2015

Herbstkind Sew along- Startschuss

Ja was soll ich denn nur nähen?
Das Problem liegt dabei weniger an der Ideenfindung, als an der Entscheidung.
Als ich mich für das Herbstkind Sew-along  angemeldet habe, war ich mir ziemlich sicher was ich nähe. Hatte ich kurz zuvor doch erst ein Jackenschnittmuster bzw. Ebook erworben.

http://de.dawanda.com/product/68659407-schnittmuster-uebergangsmantel-ballooomebook

Doch dann habe ich mir die Bilder bei Nähte von Käthe vom Parka von Lotte und Ludwig eindeutig zu lang angesehen! 


Also fürchte ich, ich muss nun beide nähen. Dann haben wir auf jeden Fall genug Jacken...

Stoffmäßig kann ich mir gut die neuen Stoffe von Blaubeerstern vorstellen, zumindest für die Ballom. Den Parka möchte ich ganz gern mit Stepper und Co. machen, mal sehen was sich da finden lässt. Momentan ist die Auswahl da noch sehr mau.

Zusätzlich brauche ich hauptsächlich die Reißverschlüsse, die kaufe ich immer Projektbezogen im hiesigen Kurzwarenladen. Mal sehen was da noch mit nach Hause wandert. Sicher paar Ösen, da sind auch nicht mehr so viele da.

Jetzt geh ich mal schauen was die anderen so nähen und hoffe das mir nicht noch mehr Schnitte gefallen, so viele Jacken braucht doch kein Mensch =D

Herbstkind Sew along

Kommentare:

  1. Oh wow, so tolle Schnittmuster! ich glaube den Parker von lotte und Ludwig muss ich mir mal genauer anschauen (*räusper* ich wollte egentlich nur eine Jacke nähen).
    Ich bin gespannt wie deine Jacken aussehen werden!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ha ha - du bist ja lustig :). "Na dann näh' ich halt zwei!" - find ich super! Und ich glaube mit beiden Jacken hast du eine gute Wahl getroffen, auch wenn ich nur für einen Schnitt sprechen kann, aber den kann ich eindeutig empfehlen. Ich hatte ja mein "Herbst-Jacken-sew-along" schon etwas eher, auch wenn er nicht wirklich "long" war... Ich freue mich mit unserer Jacke aber nun schon sehr auf den Herbst und bin gespannt, wie deine Jacken aussehen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, da freu ich mich, dass du auch dabei bist :-)
    Bin gespannt ob es wirklich zwei bei dir werden ...
    GLG Saskia

    AntwortenLöschen