Samstag, 22. August 2015

Geschenke zur Schuleinführung

Am heutigen Samstag ist in Sachsen Schuleinführung und auch die Zwillinge meiner Cousine besuchen ab dann den Unterricht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich kann mich noch gut an die beiden in ihren Inkubatoren erinnern und wie stolz mein Opa zu seinem Geburtstag war, das noch erleben zu dürfen. Morgen gehen meine Großeltern zur Einschulung und ich hoffe, dass dem auch in 5 Jahren so ist, wenn meine Tochter eingeschult wird.


Eigentlich hatte ich nur Kuller in Schokobraun, nagut und noch paar andere, aber keine im neuen Farbton Smaragd bei Stoffonkel bestellt. Da ich die Kuller in Kiwi zur probevernähte, dachte sich die Chefin wohl beim packen, dass Smaragd mir sicher auch gefällt. Erstmal wanderte die Farbe aber ins Regal, denn ich hatte mir dafür nun keinen Plan gemacht. Allerdings nicht für lang.


Als ich so über Geschenke zu Einschulung grübelte, fiel mir auf, dass der Smaragdton doch etwas dem einer Schultafel ähnelt (so ganz kleines bisschen). Also zeichnete ich abends auf dem Sofa was mir vorschrebte. Dabei zeichne ich eigentlich total selten Ideen vor, sondern setzte meist direkt um.


Am nächsten Tag began das große Geschnippel. Denn da ich keinen Plotter besitze, musste/wollte/sollte das Ganze appliziert werden. Zugeschnitten habe ich übrigens sogar 3 Tafeln, das 3. Shirt nur nicht fotografiert, da es sowieso genauso aussieht wie das oben und lediglich einzeln verschenkt wird.


Für das Zwillingset wollte ich aber gern entgegengesetze Farben, denn die beiden sind sich leider nicht immer grün und außerdem zweieiig. Zwei Farben sind für die Lehrer gerade am Anfang sicher auch ganz praktisch, sofern sie wissen wer was trägt und die beiden nicht tauschen =D


Gibt es eigentlich auch braune Tafeln? Mir war es in Erinnerung, das Dunkelgrün und Dunkelbraun geläufige Farben sind. An meinem alten Gymnasium hängen mittlerweile überall weiße Tafeln und es wird mit Stiften darauf geschrieben, ganz nett, wären die Stifte nicht permanent alle. Da lob ich mir die Kreide in der Berufsschule!
An der Ecke rechts oben seht ihr Übrigens sehr gut was passiert wenn man ohne Vlies drunter auf Jersey stickt, es verzieht sich extrem! Die Ecke fehlte blöderweise... bei dem anderen Shirt hab ich das eindeutig besser gemacht. Hoffentlich verwäscht sich das noch bisschen.


Netter Nebeneffekt der Tafeln ist das Faltmaß, dass perfekt für die T-Shirts passt. Genäht habe ich übrigens das Raglan-Shirt von Mamahoch2 in der Größe 128 und hoffe nun sehr das sie passen und auch gefallen =)

Als kleine Inspiration verlinke ich noch bei Kiddikram, ichnähbio, outnow , der Linkparty für Applikationen und made4boys, mal was neues, wo ich doch sonst fast nur für mein Mädchen nähe =)

1 Kommentar:

  1. Halli Hallo,
    was für geniale Schulanfangsshirts - ich hätte auf den ersten lick geschwört, das wäre geplottet - echt toll !!!
    Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesen Shirts und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen