Dienstag, 8. September 2015

Zeit für warme Kleidung!

Der Herbst ist da *tralalala*
Auch wenn man dachte, er wäre noch so fern. Langsam aber sicher macht er sich breit, der Herbst!
Nicht nur nachts ist es nun deutlich kühler, auch tagsüber sind lange und warme Kleidungsstücke gefragt.

Die Maus hat darum Heute das erste Mal so richtig ihr erstes Herbstoutfit ausgeführt. Denn als wir die Bilder aufgenommen hatten, war es nur früh etwas kühler und wurde zum Mittag noch wahnsinnig warm.


Die Stoffe durfte ich für Stoffonkel probenähen, darum sind sie so manchem vielleicht schon bekannt. Vernäht habe ich den Uni peach Rose, Triangel in weiß, Bündchen peach rose und weiß und etwas Teddy.


Neben der Zipfli von Rosile habe ich auch meinen ersten Täschling genäht. Ich war anfangs ja etwas skeptisch wegen der Passform, bin nun aber vollends überzeugt! Er passt wirklich ausgezeichnet und das auch über die Stoffwindel der Maus.


Im hiesigen Kurzwarenladen habe ich außerdem doch tatsächlich passende Triangelknöpfe gefunden =)


Um das Outfit abzurunden musste dann noch eine Anna von Liebeling her. Die hat mich allerdings einiges an Nerven gekostet und mein Freund fragte irgendwann nur, wie oft ich das eigentlich noch auftrennen will. Da ich die Mütze immer nicht einfasse, sondern wende, verzog sich die Fakeschleife ständig und verzog damit die Mütze...ahhh. Wenigstens aufgesetzt sieht es jetzt stimmig aus. Nochmal näh ich das wohl nicht so, da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.


Beim Fotoshooting hat die Hose wohl bei diesen Aufnahmen schon einen dezenten und nicht entfernbaren Fleck bekommen. Aber da kommen so schnell andere Flecke drauf, das fällt gar nicht auf. Fazit: heller Stoff sieht zwar schön aus, ist bei einem Dreckspatzkind aber etwas blöd...


Hier nun noch ein paar Detailbilder für Euch, die am Kind leider nicht möglich sind. Sie ist einfach ein Wirbelwind.


Der Reißverschluss von Prym hat genau den gleichen Farbton wie peach rose! so genial!


Als kleines Detail habe ich einfach die Prägung auf der Stoffkante verwendet. Eigene Label habe ich nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich mir welche zulege. Der Schriftzug von Muttu Ralla, der Designerin des Stoffes, passt an diese Stelle aber sehr gut, da er natürlich auch zum Stil des Stoffes passt.



Verlinkt wird Heute bei: outnow, kiddikram, meitlisache, ichnähbio

1 Kommentar: