Samstag, 5. Juli 2014

heute mal nichts genähtes

Hallöchen,

zur Abwechslung zeige ich heute mal nichts aus Stoff, sondern aus Schokolade und Pappe.
Nämlich eine Pralinenschachtel mit selbstgemachten Pralinen =)

 Für die Pralinen habe ich selbstgemachte Hohlkörper mit einer Schokoladen-Creme Fraîche Zubereitung gefüllt. Anschließend verschlossen und mit Vollmilchschoki verziert.
Die Hohlkörper sind aus bitterer Schokolade.
Da ich keine Pralinen Formen habe, musste ich mir was einfallen lassen. Also nahm ich mir eine Klebebandrolle, Alufolie und einen Stempel mit rundem Griff. Dieser Griff passte genau in das Loch der Klebebandrolle. So konnte ich die Alufolie schön in eine runde Form drücken =)
Die Pralinenschachtel war ursprünglich ein schnöder weißer Karton in dem mir am Tag zu vor noch ein Kleid geliefert wurde. Dieser hatte die perfekte Größe, sah nur nicht sonderlich schön aus.
Also nahm ich mir meinen Bastelkartonblock, welchen ich mal bei Aldi erstanden habe, und suchte mir harmonierende Farben raus. 3 verschiedene sind es geworden, so das immer die gegenüberliegenden Seiten gleich aussehen. Innen habe ich die Schachtel dann noch mit Servietten ausgekleidet, das bot sich an, da die auch gleich noch bisschen auspolstern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen