Samstag, 19. Juli 2014

Klammerkörbchen

Endlich habe ich ein Klammerkörbchen. Nicht nur genäht, sondern überhaupt!

Seit 3 Jahren lagern meine Klammern in einem normalen Stoffbeutel, der dann immer irgendwo liegt oder selbst mit aufgehangen werden muss.

Darum war es an der Zeit dies zu ändern und in Frage kam natürlich nur etwas Selbstgemachtes.

Da Bienchens Kleider in einer Kommode sind und ich oft Kleiderbügel dazu bekommen hatte, haben diese nun endlich einen Sinn, anstatt irgendwo rum zu liegen.
Denn die kleinen Bügel sind ideal für mein Körbchen.

Für den Beutel habe ich erst die Form des Kleiderbügels abgemalt und dann die typische Klammerbeutelform ergänzt. Dann musste ich mir noch etwas für die Öffnung einfallen lassen.
Dabei entschied ich mich einfach zwei Teile überlappend zu gestalten. Allerdings werde ich beim nächsten Mal wohl den unteren Teil etwas höher machen bzw. nicht so tief, damit mehr Klammern rein passen.


1 Kommentar:

  1. Oh mann .. so was steht ganz oben auf meiner To-Sew-Liste. Und ich schiebe es schon seit Monaten vor mir her. ... Irgendwann, wenn ich groß bin, habe ich sowas auch ;-)

    AntwortenLöschen