Freitag, 13. Februar 2015

Freutag - Liebster Award

Zum Freutag widme ich mich mal meiner Fragenliste. Denn ich wurde von Katja von Näthe von Käthe für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür <3
 
 
 
Wer den Liebster Award nicht kennt: Hier werden noch kleinen, eher unbekannten Blogs von anderen Bloggern Fragen gestellt, damit die Bloggerwelt einen besser kennenlernt. Am Ende nominiert man dann schließlich selbst ein paar Blogs. Alles klar? Dann geht es jetzt los:

1.Was steht ganz oben auf deiner To-Do Liste? Meinen selbstkreierten Schnitt für ein Top endlich zu testen.
 
2.Dein persönliches genähtes Lieblingsteil aus 2014?
Das kommt ganz drauf an für wen, für Sophia ist es die Jacke aus den Stoffonkelstoffen, für meinen Freund seine Volleyball Hose und für mich mein erster Kapuziert 4 Us.
 
3.Bist du eher der Jersey- oder Baumwolltyp?
Eindeutig Jersey.
 
4.Was ist dein Lieblings-Nähaccessoire?
Mein Nahttrenner, ganz knapp vor der Rückholnadel =D
 
5.Was willst du unbedingt mal nähen?
Schwierig, bis auf Hosen für mich, und die will ich nicht unbediengt nähen, habe ich glaube schon das Meiste genäht. Ein gesteppter Overall oder eine gesteppte Jacke für Sophia wäre sicher mal etwas. Aber das steppen muss ich noch etwas üben.
 
6.Was würdest du tun, wenn dein Tag 48 Stunden hätte?
14 Stunden schlafen, 10 Stunden nähen, 20 Stunden Familienausflüge und 4h mal die Bude auf Vordermann bringen
 
7.Wie sieht dein Traumurlaub aus?
Ich war noch nie groß im Urlaub und noch weniger am Meer. Deswegen wäre weißer Strand und blaues Wasser doch tatsächlich noch was für mich, vorausgesetzt, dort kann man noch jede Menge unternehmen. Kultur muss schon sein... und geocachen.
 
8. Bist du ein Land- oder Stadtmensch?
*Blick aus dem Fenster* Land! 
Die Stadt ist schön, aber so fürs Gemüt bevorzuge ich das ruhige ländliche Leben. Auch wenn man ohne Auto verloren ist.
 
9.Was liebst du am Bloggen?
Austausch. Für mich steht bloggen genau dafür, wozu sollte ich es sonst machen? Wenn ich nicht will, dass jemand meine Sachen sieht, kann ich sie auch auf meiner Festplatte lassen oder mich an der Kleidung im Schrank erfreuen. Der Austausch mit anderen Nähenden ist toll und man lernt doch immer noch etwas dazu, nicht nur aufs nähen bezogen.
 
10.Hast du einen Lieblingsblog?
Wenn ich mir meine mittlerweile recht lange Blogliste anschaue, dann lese ich doch immer wieder gern bei Florentine von Liebeling. Auch von amberlight und Stoff&Liebe lese ich eigentlich fast jeden Blogbeitrag.

Meine Nominierungen:

Ich hoffe Ihr hattet den Liebster Award noch nicht und macht mit =)

Hier meine 10 Fragen an Euch:
1. Was ist das letzte Teil das Du genäht hast?
2. Wen benähst Du?
3. Wie bist Du zum nähen gekommen?
4. Wenn Du die Wahl hättest für wen oder was würdest Du gern mal Probenähen?
5. Wo kaufst Du am liebsten Deine Stoffe?
6. 14 Tage All in Inklusive Urlaub oder 4 Wochen Abenteuerurlaub?
7. Wie sieht Dein perfektes Wochenende aus?
8. Buch oder Film?
9. Schnulze oder Thriller?
10. Welche Blogs verfolgst Du hauptsächlich?
 
Ich freue mich auf die Antworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen