Samstag, 14. Februar 2015

Männersamstag #7

Hallo zum 7. Männersamstag!

Wer meine Facebook Fanpage verfolgt, der weiß, dass ich mal wieder Probenähen durfte.
Dieses Mal wieder einen Männerschnitt, aber keine Hose sondern einen wirklich schönen Pullover, den Mr.Klassik von Selbermacher-123!


 Es handelt sich um einen klassischen Schnitt, wie er zur Zeit auch bei Kaufpullis sehr beliebt ist. Da wir aufgrund dessen, schon mehrere ähnliche Exemplare im Schrank haben, war ich sofort begeistert und auch der Liebste, denn es ist genau sein Stil!


Für meine erste Version, die ich Euch Heute zeigen will, habe ich einen schönen kuscheligen und Festen Strickstoff verwendet. Das Schnittmuster musste ich nur etwas anpassen und habe im Brust-Schulter-Bereich eine M und am Rumpf eine XS genäht, die Ärmel sind ebenfalls normal M.


Kombiniert wurde dieser mit schwarzem Interlock. Diesen hatte ich noch am Abend zuvor gefärbt und war vorher ein Ü-Paket Fehlgriff, nun hat er doch noch eine Funktion gefunden.


Neben dem Kragen findet man am Rücken des Mr.Klassik eine schöne Paspelnaht, welche dem Rückteil das gewisse Etwas gibt.


Den Mr. Klassik könnt ihr übrigens auch mit verschiedenen Kapuzenvarianten anstatt des Kragens nähen. Was wir nicht haben, da der Herr das nicht wollte, sind eine Schlaufe in der Mitte der Paspelnaht und Armpatches.

Vielleicht habt Ihr zum heutigen Valentinstag noch etwas spezielles für Euren Schatz genäht?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen