Montag, 16. März 2015

Geburtstagskleidchen

Am letzten Donnerstag wurde das Bienchen 1 Jahr alt.
Für diesen Anlass brauchte sie natürlich ein passendes Kleid!


Vernäht wurden die "Freunde für immer" sowie die Himbeer-Kuller vom Stoffonkel.


Die Farbkombi war so eigentlich nicht geplant, aber passte dann so gut, dass kurzer Hand der gesammte Plan über den Haufen geworfen und neu kombiniert wurde.


 Dazu gesellte sich auch wieder eine komplett selbst erstellte Applikation. Dieses Mal ist es einer der Freunde mit einem großen roten Luftballons mit einer "1" für "1 Jahr" darauf, so wie es sich für ein Geburtstagskleid gehört.


Der Schnitt ist eine etwas abgewandelte "Marie" von feefee in Doppellagenoptik und mit Puffärmeln. Abgewandelt heißt: Der Rockteil ist im Ebook anders zusammengefügt und die Puffärmel habe ich auch dazu gedichtet.

Den Freund nochmal von Vorn =)

Da das Kleid erstaunlicher Weise immernoch sauber ist, wird sie es heute nochmal anziehen können, weshalb ich zu Mykidwears ebenso verlinke wie zu Meitlisache und der Linkparty für Applikationen.

Kommentare:

  1. Ach ist das süß! Sehr, sehr niedlich, wunderschöne Applikation und tolle Stoffwahl! Nachträglich alles Liebe für die kleine Maus!

    AntwortenLöschen
  2. Gott ist das toll. Das hätte ich gern auch zu meinem nächsten Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist wirklich total süß! Den Stoff hab ich auch schon lange hier liegen und wusste nicht so recht wie ich ihn mädchentauglich vernähen soll. Deine Kombi mit dem Himbeerstoff gefällt mir total gut, da wirkt der Stoff gleich ganz anders. Das muss ich mir merken wenn meine Kleine in die Kleidchenzeit kommt. ;-)

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen