Donnerstag, 21. Mai 2015

Simply Summer im Partnerlock

 Heute wird mal wieder gerumst.
Denn alles fing mit einem Top für mich an bzw. mit dem Stoffonkel, der mir zum vernähen die neuen schwarz-weißen Streifen und schwarzes Bündchen schickte, dazu hatte ich mir außerdem den tomatenroten Uni aus seinem Sortiment ausgesucht.
Da komplett Streifen bei einem Top meist nicht sonderlich figurschmeichelnd ist, wollte ich das Shirt gern zweiteilen. Doch erstmal musste ein passender Schnitt her. Die Wahl fiel dabei auf die My Simply Summer von Schaumzucker.


Die Schulterpartie habe ich nochmal seperat gestaltet um noch einen kleinen Hingucker zu schaffen.


 Für die Armabschlüsse habe ich Jerseystreifen verwendet, diese Rollen sich leicht nach außen und schaffen so einen schönen Effekt. Damit die Nahtzugabe nich rausschaut, habe ich sie nochmal extra festgenäht.


Da mir das Shirt so gefiel, brauchte das Mini-Ich natürlich auch so eins.


Aufgrund totaler Verstrahltheit oder warum auch immer, habe ich total verpeilt das es den Simply Summer Schnitt für kids gibt und stattdessen pi mal Daumen selbstgezeichnet. 


Aber das Shirt passt ihr zum Glück trotzdem, auch wenn es etwas Straff sitzt... passt dann wohl nicht so lang... Aber ich näh sicher nochmal eins und dann mit dem richtigen Schnittmuster!
Bei dem Oberteil vom Bienchen habe ich mir außerdem den Schnickschnack gespart und überall  Bündchen angenäht. Verwendet wurde dafür natürlich wieder das Farbechte schwarze Bündchen von Stoffonkel.


Ich weiß nicht ob man es so gut erkennen kann, aber die Passen habe ich abgerundet, entsprechend der Abrundung die sich auch am Saum befindet


Die Rundung der hinteren Passen sieht man etwas besser, wieder entsprechend der Saumrundungen, welche übrigens im Schnittmuster von Schaumzucker enthalten sind.


Uns gefallen unsere Shirts sehr und BIO sind sie außerdem!

Kommentare:

  1. Ich hab's ja schon gesagt: Zuckersüß euer Partnerlook! Und ich finde, dass dir die Nachbildung sehr gut geglückt ist :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hach ist das süß. Wenn mein Kind nicht schon 16 wäre, würde ich auch mal Partnerlook nähen. lG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Oberteile für Groß und Klein!!! Echt süß.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut dein SimplySummer Shirt. Und Partnerlook ist immer toll. Auf die Idee mit der Farbkombi wäre ich nie gekommen, dabei sieht es wirklich klasse aus :-)

    Danke fürs Verlinken!
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen