Mittwoch, 1. Juli 2015

Für den Mann

Heute gibt es seit langem mal wieder etwas für meinen Liebsten.


Als im Stoffonkelteam die Stonewashed Streifen zum probenähen zur Auswahl standen, habe ich mich natürlich sofort gemeldet. Denn sie sind einfach super geeignet um auch den Herren der Schöpfung mal etwas zu nähen. Dazu gab es natürlich passendes Bündchen in Stonewashed. Beide Stoffe hören zu den Kombis für den Happy Peace, welchen es natürlich ebenfalls in Stonewashed gibt.






Es ist natürlich nicht das erste Teil, welches mein Freund genäht bekommen hat.

 (Für Frau Liebeling, ich kann auch Streifen =P)

Aber das erste aus Stoffonkels  Bio Stoffen.


Ich habe sogar den Schnitt nochmal verwendet und zwar Malte von den Rockerbuben, leicht abgewandelt.


Anbei erwähnt, liebe ich es Knopfleisten zu nähen bzw Belege, seitdem ich mal für sewera den Co-Z probenähen durfte. Die Anleitung darin war so einleuchtend, einfach und gut erklärt, dass sich das in meinen Kopf eingebrannt hat und ich die mittlerweile aus dem FF kann. Danke Carina! :*


Wie sich vielleicht auch mancher erinnert, hatte ich mal zur Linkparty "Männersamstag" aufgerufen. Da diese dann etwas eingeschlafen ist und auch ich keine Zeit mehr hatte, habe ich sie vor einiger Zeit wieder von der Seite genommen. Jedoch bin ich nach wie vor der Ansicht, dass eben so eine Linkparty fehlt, nur das Format war nicht optimal. Nach reichlicher Überlegung, würde ich es schon gern nochmal in Angriff nehmen. Allerdings mit Änderungen.
Die Linkparty wird es maximal monatlich geben, so viel wird einfach nicht für die Herren genäht, dass es sich lohnt das wöchentlich zu machen. Zudem habe ich selbst nicht so viel Zeit dafür.
Es darf alles gepostet werden was für den Herren oder VON Herren genäht wurde.
Zeit zum verlinken ist den ganzen Monat über und ein Backlink sollte vorhanden sein, damit die Reichweite der Linkparty mal etwas steigt.


Eigentlich ganz humane Regeln, oder was sagt Ihr? Soll ich die Linkparty wieder zum Leben erwecken?

Kommentare:

  1. Und was für hübsche Ringel das sind...

    Deine Linkparty fand ich eigentlich auch eine schöne Idee. Das neue Konzept ist sicher eine gute Idee und vielleicht kann man es ja irgendwie umbenennen... Männersachen bietet sich da in Anlehnung an die Meitlisachen ja an. Ich fürchte aber trotzdem, dass das wohl nie wirklich populär werden wird. Die Männer sind ja auch meistens ein wenig kamerascheu ...die genähten Sachen für den Meinen haben es auf jeden Fall nie in den Blog geschafft...

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  2. Ich fände das auch eine super Idee, da ich immer mal wieder was für meinen Gatten zaubere.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen