Donnerstag, 30. Juli 2015

Versöhnung mit Martha

 Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es Euch erzählt hatte.
Zwei mal habe ich schon Martha von Das Milchmonster genäht und beide male ging sie in die Hose bzw. passte mir nicht. Die erste war zu groß und in der zweiten fühlte ich mich wie der unglaubliche Hulk, da sie um die Schultern einfach viel zu eng war. Seitdem fristete sie ihr dasein auf meiner Festplatte, denn das Schnittmuster hatte ich gleich weggeworfen bzw. die kümmerlichen Reste, da ich immer direkt ausschneide.
Aber Frau gibt ja nicht auf und als ich folgende Stoffkombi vor mir hatte, wollte ich es nun doch noch einmal probieren und dem Schnitt eine letzte Chance geben. Also neu ausgedruckt, exakt geklebt und neu versucht die richtige Größe zu finden. Letztendlich entschied ich mich für meine eigentliche Größe, die 38.


Nun was soll ich sagen, ich bin mit dem Ergebnis ganz zu frieden und werde es definitiv tragen. Wobei auch die Stoffkombi dazu beiträgt.


Im großen und ganzen passt der Schnitt auch, die Ärmel habe ich etwas verlängert und bei der Oberteillänge eine Mitte aus langer und kurzer Version gewählt, da ich es nicht so lang , aber auch nicht bei jedem strecken den Bauch freilegen wollte.



Bei dem Bild sieht man, was mich noch stört. Um die Schultern passt es wieder nicht optimal. Vielleicht ist mein Kreuz etwas zu breit. Beim nächsten Versuch werde ich die Schulterpartie wohl etwas verbreitern müssen.


Den schicken Tante Emma Stoff habe ich beim Stoffmarkt Holland in Dresden beim Stand von Stoffversand4u gekauft, dass war dieses Mal nämlich der einzige wo ich überhaupt etwas gekauft habe.


Kombiniert mit den Kuller in Azur und Bündchenstoff in Kiwi, beide von Stoffonkel.


Ein grünes Knöpfchen mit Zackenlitze in Weiß und Grün gab es auch noch zur Zierde.


Und nun noch paar Fotos aus der Kategorie "Outtakes" oder auch: die Bilder die mein Freund am schönsten findet





Und ab dafür zu RUMS und ichnähbio!

Kommentare:

  1. Eine wirklich schicke Martha. Ich mag die Farb- und Stoffkombination.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde sie echt toll

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  3. ich finde deine Martha auch super schön! Tolle Stoffe. Tolle Farben. Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen