Samstag, 25. Oktober 2014

Raffkleidchen meets Eulen (oder auch Stoffonkel Part III)

Als mich Stephan von Stoffonkel fragte, was ich aus den Stoffen nähen würde, fielen mir direkt 3 Dinge ein. Zwei davon habt Ihr schon gesehen.


Da das Töchterchen gerade aus ihren Klamotten raus wächst, sind auch ihre Raffkleidchen langsam etwas eng. Also gab es natürlich ein Raffkleidchen von Liebeling!


Verwendet habe ich dafür den Eulenstoff von Herr Pfeffer zusammen mit braunem Uni, etwas hellblaues Bündchen und etwas rotem Uni für die Raffbändel. Alle Stoffe findet Ihr nur beim Stoffonkel und viele mehr!






Dieses mal habe ich mich, dem Wetter entsprechend, wieder für eine langarm Version mit Armpatches und zum ersten Mal mit überkreutzem Latz entschieden.





Da man mit meiner neuen Maschine ganz toll nähen kann, traue ich mich nun auch eher mal an sichtbare Nähte.




Und weil sie auch ganz viele tolle Zierstiche hat, habe ich auch endlich mal eine Stelle gefunden einen anzuwenden.


Mein Töchterchen hat ihr neues Kleidchen auch schon getestet. 


Ja, auch rocken klappt (..und irgendwann sicher auch das Krabbeln)


Bei 2 Probenähen in einem wird natürlich bei Outnow verlinkt =)

1 Kommentar:

  1. Ach ist das süß geworden. Die Ziernaht gefällt mir sehr, selber habe ich mich ja noch an keine Zierstich mit der neuen Maschine getraut. Aber ich glaube, bei meinem nächsten Raffkleidchen werde ich das auch mal probieren müssen.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen